Familien Sommerurlaub
Dispo Kredit
Tierarzt Buchholz

Kosten

Vielen Menschen ist nicht bewusst, wie kostenintensiv die Kinderbetreuung wirklich ist. Gerade berufstätige Eltern haben Schwierigkeiten, die meist recht kurzen Öffnungszeiten der Kindergärten einzuhalten. Die Betreuung findet oft nur zwischen 8 – 14 Uhr statt. Da man in diesen 6 Stunden auch noch zur Arbeit fahren muss, bleibt für diese eigentlich kaum noch Zeit. Zieht man von dem Gehalt dieses vier bis fünf Stunden-Jobs dann die Kindergartengebühr ab, dann kann man von einem Einkommen eigentlich nicht mehr sprechen. Abzüglich der Aufwendungen die man noch hat um zum Arbeitsplatz zu gelangen, wird aus dem Beruf in finanzieller Hinsicht ein Hobby. Natürlich bleibt noch die Option, die Kinder nach dem Kindergarten von einer Tagesmutter betreuen zu lassen, doch diese arbeiten auch nicht umsonst. Zwar ist der Stundensatz nicht besonders hoch, in Verbindung mit den Kindergartengebühren ist diese Art der zusätzlichen Betreuung für die meisten Eltern nicht bezahlbar.

KontaktImpressum/Datenschutz